Jetzt shoppen und dabei Gutes tun!

Die beliya Idee

Vor 10 Jahren schrieben wir im Rahmen eines Uni-Seminars zusammen eine Hausarbeit über Armut in Mosambik und Tansania. Wir erfuhren welche Probleme in diesen Ländern herrschen und es kaum möglich ist, die Armut ohne Hilfe zu überwinden. Damals dachten wir bereits, dass wir daran mitwirken möchten. Beruflich bedingte Projekte, unsere Doktorabeit über Mikrokredite und verschiedene Reisen durch Entwicklungsländer haben uns gezeigt, dass Schulbildung Kindern eine bessere Zukunft ermöglicht.

Gleichzeitig sind wir wie alle Frauen: wir lieben Taschen und schöne Accessoires. Das Thema Design lernten wir intensiv bei Jil Sander und Mulberry kennen. Allerdings fehlte uns in dieser Branche „das Gute“. So entwickelten wir die Idee für beliya. Designer-Taschen und -Accessoires mit gutem Zweck. Zur Herstellung nutzen wir edle Upcycling-Materialien: weiche Sofa-Leder-Retouren und Überschüsse aus Designer-Kollektionen.

Helft uns also mit beliya die Welt ein Stück besser und schöner zu machen!