Jetzt shoppen und dabei Gutes tun!

Burundi- School's out!

In unserer Partnerschule in Burundi, der EPCM, steht die Förderung der Kreativität und auch Freizeitaktivitäten an oberster Stelle. Jeder Schüler muss mindestens an einem Club teilnehmen. Dabei können die Jungs und Mädels zwischen verschiedenen Angeboten wie Wissenschafts-AGs, Sport-Clubs, Musik-AGs, Tanzgruppen, Theater und vielen Weiteren wählen.

Anfang Juli durften dann alle der 900 Kinder beweisen, was sie drauf haben: Vor der ganzen Schule und Gästen haben die einzelnen Clubs und Arbeitsgemeinschaften vorgeführt, was sie einstudiert und gelernt haben. Es wurden traditionelle burundische Tänze vorgeführt, getrommelt, Gedichte vorgelesen, es gab einige Showproben der Sportclubs und ein Wissenschaftsquiz.

Danach war es Zeit für die Zeugnisvergabe. Wie in Burundi üblich warten alle Schüler in Reih‘ und Glied, bis sie vom Direktor ihr Zeugnis erhalten - vor allen anderen.
Dann haben die Ferien begonnen. Wir finden, sie haben es sich redlich verdient!